Ein Sportturnier

Damit sich die Schulen der Evangelischen Schulstiftung besser kennenlernen

Das Problem

Die 32 Schulen der Evangelischen Schulstiftung kennen sich nicht gut genug. Es gibt so gut wie keinen schulübergreifenden Zusammenhalt. Zudem auch keine Kenntnis darüber, welche Projekte an anderen evangelischen Schulen gerade laufen.

Das Ziel

Ein schulübrgreifendes Sport-Turnier. Dazu veranstalteten wir ein gemeinsames Volleyballturnier in der EV Frohnau. Dieses hatte eine Planungsgruppe innerhalb der SES vorbereitet und gemeinsam mit der Schülervertretung der EV Frohnau umgesetzt. Es nahmen fünf Schulen mit je einem Team teils unterschiedlichen Alters teil.

Das Ergebnis

Die Schüler*innen verschiedener evangelischer Schulen hatten Gelegenheit miteinander spielerisch sich auszutauschen, sich dadurch näher kennenzulernen und verbrachten gemeinsam eine tolle Zeit. Das „Wir-Gefühl“ innerhalb der Ev. Schulstiftung konnte dadurch verbessert werden.